Fotos

Tolle Fotos vom Fischen gehören für mich ebenso zu einem Angel-Trip, wie das Angeln selbst.
Für mehr Bilder könnt ihr gerne mein Facebook-Profil durchstöbern

Fliegenfischen auf Hechte kann innerhalb Minuten süchtig machen!!!

Januar-Silber...

Sind sie nicht schön? ...

Egal ob Regen oder Sonnenschein, jede Sekunde kann der eine Biss passieren....

Dorschangeln ist mehr als nur Frequenzangeln

Auch im Sommer werden immer wieder bräunliche Forellen gefangen.

Feuer frei...!

Eine Überraschung die einen immer wieder erfreut!

Auch blanke Fische dürfen hin und wieder zurück in ihren Schwarm 🙂

Einer meiner Lieblings-Köder!

Mit Beginn der regnerischen und stürmischen Jahreszeit, kommen auch die Meerforellen wieder in Beisslaune

Es mit nicht immer die aktive Fischerei sein um an den Fisch zu kommen

Zum Ende des Sommers gab es eine hübsche Überraschung

Das bloße "im Wasser stehen" reicht manchmal völlig aus...

Eine dicke Hechtdame die sich den Gummifisch direkt neben der starken Strömung eines großen Flusses schmecken ließ 🙂

Diese monströse Bachforelle lauert in einem großen, tiefen Pool auf ihre Beute!

Saiblinge sind etwas ganz besonderes, dieser biss auf eine Trockenfliege

Manchmal ist anders effektiver! In diesem Fall brachte die Fliege einige gute Barsche nacheinander zum Vorschein!

Diese wunderschöne Äsche war im Drill mehr in der Luft, als im Wasser 😛

Dieser Flusshecht stand in der Kehrströmung und klaute mir zuvor eine Nymphe....

Ulf mit seinem ersten Fisch auf die Fliegenrute! Prachtexemplar

Noch ein Foto von Ulf's tollem Fisch.


Ein dicker Sandaal-Fresser!

An gewissen Tagen sind die Dämmerungen DIE heiße Zeit!


Aus dem Wasser, direkt auf den Grill

Ein ordentlicher Brocken aus der dänischen Ostsee, der natürlich wieder schwimmen durfte und an seiner Figur arbeiten kann


Die erste Meerforelle mit der Fliegenrute, ein tolles Gefühl!

Gemeinsam auf der Fisch-Suche


Ergebnis einer kurzen Mefo-Session mit Ole

Stärkungspause nach und vor intensiver Meerforellen-Angelei


Mehr Chrom ist fast nicht möglich! Der helle Farbton lässt darauf schließen, dass die Forelle über Sand stand

Eine wahre Maschine von einer Forelle! 75cm!!


Solche gemütlichen und lehrreichen Bindeabende sind doch immer wieder etwas feines...

Ein polar Magnus-Liebhaber, welcher sehr unverhofft direkt vor den Füßen einstieg!


Ein ordentlicher Brummer, der kein Erbarmen mit der Big-Fly hatte

Ein richtig toller Sommerabend! Mein Fishing-Buddy Lasse mit seiner Traumforelle! 


Nach einem Meerforelle-Trip mit Simon und Ole wurde der Zielfisch erfolgreich gewechselt

Hechten mit der Fliegenrute nachzustellen, ist doch immer wieder eine willkommene Abwechslung


Unter solchen Bedingungen macht das Meerforellen-Fischen besonders viel Spaß!

Ein fantastisch-kalter Angeltag mit Lars und Jan....


Perfekte Sommer-Grönländer

Ein Einzelhaken kann manchmal effektiver greifen als ein sperriger Drilling


Eine typisch neuseeländische "Brown Trout"


DIE Zeit im Frühjahr auf die viele Fliegenfischer hinfiebern... Die Paarung der Seeringelwürmer lässt die Fische regelrecht durchdrehen

Eine Regenbogenforelle zum verlieben! Ein Traum aus Neuseeland

Gurnards sind nicht nur optisch ein Knaller, sondern auch extrem schmackhaft

Solch ein Lachs ist das Ziel, wenn man in den Kanälen in Twizel (Neuseeland) fischt

Meerforellenangeln ist mehr als nur Fische fangen...

Eine schicke Bachforelle in einem tollen Panorama in Twizel (Neuseeland)

Noch eine Mefo die meiner Magic-Head Fliege in einer Sommernacht nicht widerstehen konnte

Dieser Lachs hat sich nicht zweimal bitten lassen und den Gummifisch regelrecht zerstört...

Auf der Fahrt zum nächsten Ort hatten wir in Neuseeland eine halbe Stunde Zeit, die ich effektiv nutzen konnte...

Eine tolle Bachforelle aus einem extrem ausgetrocknetem Fluss


Bei einem Sonnenuntergang wie diesem im Meer stehen und fischen,... was kann es schöneres geben?

Makrelen an der Fliegenrute sind ein wahnsinniger Spaß


Ein toller Fisch aus einer lauen Sommernacht


Auch mit Gummifisch konnte Lisa in Neuseeland ordentlich abräumen...


Jede Forelle hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale


Manchmal ist es DER eine Fliegenwechsel der den Angeltag verändern kann...


Ein Session mit den Jungs von Flyrus war für  alle erfolgreich ausgegangen...

Die Flensburger Förde und ihr einzigartiger Charm...

Eine von vielen Regenbogenforellen die ich beim Sichtfischen überlisten konnte

Hechte mit der Fliege kann verdammt aufregend sein!

Egal ob klein oder groß, wichtig ist, dass man sich über alle seine Fische freut

Definitiv einer der schönsten Fische die ich je fangen durfte


Eine typische Fjordforelle

Die kalten Jahreszeiten bringen die super blanken Fische


Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und der Fisch ist schon gelandet, was will man MEER?

Einige Zeit verstrich, bis diese große Forelle endlich meine #18er Nymphe nahm

Noch 2 Sekunden bis zur erneuten Freiheit

Zeit für einen Spotwechsel?!


Auch mit der Spinnrute klappt's

Ein schöner Meerforellen-Bock

Beobachten kann manchmal effektiver sein als 1000 blinde Würfe

Blut und Wasser habe ich geschwitzt bei dem Drill dieser Bachforelle, zwischen etlichen versunkenen Bäumen