MONSTER Bisse in Schweden!! Fliegenfischen im Norden

Auf einer Reise durch Schweden begegnete uns neben atemberaubender Natur, unglaublich schöne und brutale Fische! Zugleich begeisterte uns immer wieder die hohe Vielfalt an Fischarten die sich in einem Gewässer fangen ließen.

Angeln auf Meerforelle mit der Fliegenrute #4

Nur wenige Angelarten verzaubern einen so sehr, wie das Fischen auf Meerforellen im Winter. Absolute Ruhe, kalte Tage und wunderschöne Fische lassen die dunkle Jahreszeit besonders erscheinen.

Angeln in der Natur Skandinaviens I Schweden #1

Wir haben 2018 unseren Urlaub in Schweden verbracht. Hauptziel dabei war das Lappland und das Ziel einige schöne, wilde Fische zu fangen. Trotz der immensen Hitze hatten die großen Flüsse keinen großen Wasserverlust und die vorgefundenen Äschen, Bachforellen, Hechte und Barsche waren willig unsere Köder zu nehmen.. Wir haben einige Momente mit der Kamera festhalten können und schneiden 2 Videos aus dem Material.

Sichtfischen auf Bachforellen im dräniertem 
Fluss

Im Neuseeländischen Sommer fand ich zufällig einen fast vertrockneten Fluss, an dem einige Pools bereits überhaupt keinen Zulauf mehr hatten. Trotz dessen konnte ich nach einigen Beobachtungs-Minuten ein paar schicke Forellen spotten und auf Sicht fangen.

Angeln auf Meerforelle mit der Fliegenrute #3

Kurz vor dem Beginn des Winters zogen wir los, auf der Suche nach Meerforellen. Gefunden und gefangen haben wir einige.
Das Meerforellenfischen im Norden Deutschland oder auch an den dänischen Küsten hat etwas besonderes und mystisches an sich. Falls du noch nicht in den Genuss gekommen bist diese Art des Angelns auszuprobieren, solltest du jetzt mit der Planung anfangen.

Angeln auf Meerforelle mit der Fliegenrute #2

Es war Anfang September und wir hatten die nächsten Tage ein wenig Luft zum Fischen. Also nutzten wir die Zeit und nahmen die Kamera mit an die Ostsee.
Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter und auch die Fische waren hungrig, dementsprechend hatten wir schnell genug Material für ein kurzes, intensives Filmchen.

Angeln auf Bachforellen in Neuseeland

Ein weiteres Video aus Neuseeland. Wir fischten mit Nymphen und Gummifischen auf Bachforellen in einem glasklaren Fluss in Neuseeland.

Angeln auf Kingfish und Kahawai in Neuseeland

Während unseres Neuseelandaufenthalts hatten wir Gelegenheit zwei Tage gezielt auf Kingfish und Kahawai zu fischen. Das ganze passierte vom Land aus mit der Spinn- und Fliegenrute. Eine unglaubliche Angelei die wir genießen durften...

Lake Tarawera / Rotoiti Trout Fishing

My New Zealand friend Gary inveted me and my girlfriend to a nice boat-fishing-trip in Rotorua on Lake Tarawera and Lake Rotoiti.
It was awesome to see the trouts hunting on the surface for small whitebaits, very close to the boat.

Rotorua Trout Fishing

On my way trough New Zealand I spent a few weeks in Rotorua. In this video you can see some fishing impressions from my time there.
The common kind of trout in Rotorua is the Rainbow Trout.
I caught the most fishes with a small Whitebait-imitaion

Angeln auf Meerforelle mit der Fliegenrute #1

Im Juli waren wir drei Tage mit der Kamera unterwegs an der heimischen Ostsee. Die Tage verliefen wirklich gut und wir konnten ein paar Meerforellen und einige Impressionen festhalten.